Schleifmaschine für Renovierung



Themen:
schleifmaschine, exzenterschleifer, bandschleifer, schwingschleifer

Artikel von:
annmiel


veröffentlicht am 05.08.2015 13:21 Uhr

10 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen

Hallo zusammen,

ich renoviere im Moment mein kürzlich erworbenes Haus und möchte demnächst die Türen und Fenster schleifen und dann lackieren. Nun bin ich mir nicht genau sicher was für eine Schleifmaschine dafür am geeignetsten ist. Ich werde mich noch in einem Fachgeschäft beraten lassen aber im Vorfeld wollte ich mal eure Meinungen dazu hören. Ich dachte da an einen Multischleifer. Ist dieser für die Schleifarbeiten an Fensterrahmen und Türrahmen geeignet? Ich habe auf http://www.schleifmaschinen-test.de/ alle möglichen Arten an Schleifmaschinen gefunden, darunter ist auch der Multischleifer. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Schleifen von Fensterrahmen und kann mit ein paar Tipps geben welche Schleifmaschine geeignet ist?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Grüße